Die Geschichte hinter der Erfindung der Marke Airfree®

Die Geschichte hinter der Erfindung der Marke Airfree® ist durchaus einzigartig. Airfree’s Thermodynamisches Sterilisationssystem wurde von einem portugiesischen Unternehmer entwickelt, der nach einer Lösung zur Milderung der allergischen Anfälle seines Sohnes suchte und diese unter den herkömmlichen Luftreinigungstechnologien nicht finden konnte.

Der erste Airfree®-Luftreiniger-Prototyp wurde auf natürlicher Basis entwickelt, mit der Aufgabe, Allergene durch Hitze zu vernichten.

Nachdem die ersten mikrobiologischen Labortests des INETI (Nationales Institut für Ingenieurwissenschaft, Technologie und Innovation) in Portugal erfolgreich waren, entschied man sich, eine Großproduktion der Geräte anzugehen, damit weitere Familien auf der Welt die Vorteile einer einfachen und wirksamen Lösung zur Bekämpfung allergischer Anfälle genießen konnten.

Infolge einiger Anpassungen, die die Gerätelektronik und -Kapazität verbessert haben, ist das Airfree®-Gerät im Jahr 2004 auf die Welt gekommen. Damals wurde es modern designt und die attraktive Luftreiniger-Linie P eingeführt. Es war der Beginn einer Marke, mit der Absicht, die Welt zu erobern.

Seitdem ist Airfree® gewachsen und produziert in Portugal mittlerweile verschiedene Luftreiniger, wobei 90 Prozent der Produktion z.Zt. in mehr als 60 Länder in Europa, Amerika, Asien und den Mittleren Osten exportiert wird.

>> Alle AirFree Geräte im Shop ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*